2. Bundesliga, Frauen:

„Die Trauben hängen hoch“

Letzte Runde setzte es für die TG Nürtingen gegen den TSV Nord Harrislee zwei Niederlagen. „Das wollen wir ändern, obwohl die Trauben hoch hängen“, so TG-Trainer Simon Hablizel. „Wir wollen es besser am Samstag in Harrislee machen“, verspricht er.

Das 20:31 gegen die Füchse Berlin hat nicht unbedingt Auftrieb gegeben: „Ich war nicht mit allem einverstanden. Aber letztlich ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen“, so Hablizel. Aber jetzt wird der Blick nach vorne gerichtet, auf die nächste Aufgabe. „Da wartet einiges auf uns“, bestätigt der Coach. Die Reise beginnt für ihn und seine Mädels bereits am Freitagmittag mit Stopp in Hannover. „Besonderes Augenmerk müssen wir auf Rückraumspielerin Madita Jeß legen“, betont der TG-Trainer. Sie hat sich bei den bisherigen Auftritten der Nordfrauen als sehr treffsicher erwiesen.

Die Gastgerberinnen sind ebenfalls mit 2:2 Punkten in die neue Saison gestartet. Gegen Aufsteiger MTV Heide setzten sich die Nordfrauen deutlich mit 33:26 durch, beim stark aufspielenden Aufsteiger ESV Regensburg hingegen gingen sie mit 24:31 unter. Die Nürtingerinnen können im Norden personell aus den Vollen schöpfen. Es wird spannend zu sehen sein, welches Team sich besser von der letzten Schlappe erholt hat. „Aller guten Dinge sind drei“, sieht Simon Hablizel seinem dritten Aufeinandertreffen mit Harrislee optimistisch entgegen.

Homepage Gegner:

TSV Nord Harrislee