2. Bundesliga, Frauen:

TGN in Leipzig vor großer Hürde

Keine leichte Aufgabe gilt es für die Spielerinnen der TG Nürtingen zu lösen. In Leipzig soll am Samstag die seit sechs Spielen anhaltende Niederlagenserie gestoppt werden. Für Trainer Simon Hablizel und seine Schützlinge wahrlich kein leichtes Unterfangen, schließlich hatte Leipzig schon im Hinspiel in Nürtingen gewonnen.
In einer attraktiven Zweitligapartie mit starken Abwehrreihen setzte sich damals Leipzig am Ende verdient mit 25:22 gegen die TGN durch. Besonders das schnelle Umschaltspiel des HCL beeindruckte zu Beginn der Saison. Ausgehend von einer starken Abwehr um Stefanie Hummel gelang es Leipzig das Quäntchen an Vorteilen zu sichern, um die Partie für sich zu entscheiden. Beide Hummel Zwillinge sind auch jetzt noch feste Stützpfeiler im Spiel des HC. Stefanie in der Abwehr und am Kreis sowie Jaqueline im linken Rückraum garantieren handballerische Qualitäten, die jeder Mannschaft das Leben schwer machen. Mit Julia Weise steht zudem auf der halbrechten Angriffsposition eine weitere Leistungsträgerin, die stets für große Torgefahr sorgt. Die Torhüterinnen Annabell Krüger und Anja Kreitczick stehen den vorgenannten Aktivposten überhaupt nicht nach.

Dennoch braucht die TG Nürtingen sich nicht zu verstecken. Zwar werden die Metzinger Leihgaben Quist und Pandza nicht zur Verfügung stehen, jedoch weist auch die TGN noch erheblich Qualität in ihrer Mannschaft auf. Mit Mathilda Häberle hat die nächste Leihgabe augenscheinlich bestens Tritt gefasst und man darf sich auf weitere Auftritte von ihr im Trikot der Turngemeinde freuen. Gelingt es der TG Nürtingen mehr Sicherheit und Schwung in ihr Angriffsspiel zu bringen, wird die Aussicht auf Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. Zu viele leichte Ballverluste in der Offensive machten es den Füchsen Berlin zuletzt leicht, umgehend einfache Kontertore zu erzielen.

Homepage Gegner:

HC Leipzig