Bezirksklasse, Männer:

Bittere Niederlage im Derby

Beide Mannschaften starteten motiviert und konzentriert in die Partie. Der TSV erwischte den besseren Start und konnte sich schnell mit einem 4:1 absetzen. In der 14. Minute konnten jedoch die Nürtinger den Ausgleichstreffer erzielen und acht Minuten später auch durch Maurice Kuchenbaur in Führung (9:10). Doch diese hielt nicht lange und die Zizishäusener konnten beim Stand von 15:11 mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der TSV nicht nach und baute ihre Führung immer weiter aus. Die Nürtinger probierten viel, doch es gelang nicht den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Schlussendlich musste man sich mit einem 33:24 geschlagen geben.

Nach dieser Niederlage haben die Nürtinger ein Wochenende spielfrei, bevor man am 9. Februar beim TSV Weilheim gastiert. Hier gilt es dringend ein anderes Gesicht zu zeigen, um dort etwas Zählbares mitzunehmen.

TG Nürtingen: Bauknecht, Lipp; Hess, Promies (4), Sigel (4), Schipper (1), Ziegler (3), Schreiweis, Baumann, Meyer (2), Stoll (2), Kuchenbaur (8/2)