Bezirksklasse, Männer

Hart erkämpfter Sieg im ersten Auswärtsspiel

Der TSV fand gut in die Partie und erspielte sich eine 3:1-Führung in den ersten beiden Minuten. Jetzt startete der Nürtinger Express. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und dem glänzend aufgelegten Torhüter Daniel Bauknecht funktionierte. Mit schnellem Umschaltspiel und schön herausgespielten Toren drehte die TGN die Partie zum 4:11(19.). Aufregung dann in der 21. Minute: Nach einem Foul musste Joscha Sigel mit der roten Karte vom Platz. Doch der Platzverweis brachte die Nürtinger Jungs von ihrer Dominanz nicht ab und sie gingen zur Halbzeit mit 12:16 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel konnte die TGN den Vorsprung erst einmal halten. Aufgrund von unnötigen technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten brachten sie jedoch  die Dettinger zurück ins Spiel (23:23, 50.). Doch die Aufholjagd in der turbulenten Schlussphase kam zu spät und die TG konnte die Punkte nach Hause fahren.

TG Nürtingen: Bauknecht, Lipp, Ordnung (3), Hess, Marx, Promies (2), Sigel (2), Ziegler (2), Henzler, Schreiweis (2), Meyer (5), Stoll (1), Kuchenbaur (8/2)