2. Bundesliga, Frauen:

TG verhagelt sich Derby-Laune

In der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Halle war am Samstagabend alles angerichtet, für ein spannendes Derby zwischen der TG und dem VfL Waiblingen. 540 Zuschauer sahen wie sich die TG im Angriff mühte, aber sich an diesem Abend durch eine mangelnde Chancenverwertung, selbst das Leben schwermachte. Zudem zeigte sich Selina Meißner im VfL-Kasten glänzend aufgelegt. So durften sich die Gäste am Ende über einen verdienten 24:18-Sieg freuen, der das Tor zur 1. Liga weit öffnet.

„Die zweite Halbzeit haben wir Unentschieden gespielt“, so TG-Trainer Simon Hablizel über einen interessanten statistischen Aspekt. Einerseits freute er sich über die durchaus ansprechende Abwehrleistung seiner Mannschaft, andererseits ärgerte ihn die katastrophale Chancenverwertung. Das sei besonders deutlich beim 14:18 gewesen. „Da müssen wir einfach noch ein Tor draufsetzen, dann wäre es nochmal richtig spannend gewesen“, meinte er. Doch eine Auszeit von VfL-Trainer Thomas Zeitz brachte die Gäste wieder in die Spur. „Es war nicht einfach, gegen die TG zu spielen“, lobte dieser. Die Nürtinger Defensive sei nicht schlecht gewesen.

Homepage Gegner:

VfL Waiblingen