2. Bundesliga, Frauen:

TG landet ersten Heimsieg

Mit 25:19 (13:10) hat die TG Nürtingen ihre Partie gegen den SV Werder Bremen vor rund 450 Zuschauern in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle gewonnen. „Schon der Sieg gegen Lintfort hat uns Auftrieb gegeben. Wir haben eine gute Stimmung in der Mannschaft, es war einfach eine geile Leistung“, freute sich TG-Coach Simon Hablizel über die zwei Pluspunkte und das damit ausgeglichene Punktekonto (7:7) seiner Mannschaft.

Die Gäste kamen besser in die Partie und gingen mit 4:2 in Führung. Doch die TGlerinnen fanden ins Spiel, holten auf und zogen weg auf 9:5. „Wir wollten den Gegner vom Tor wegdrängen, das haben die Mädels super gemacht“, freute sich der Nürtinger Trainer über die gelungene Abwehrarbeit. Bremen agierte im Angriff oft unkonzentriert. „Das war zu einfach“, ärgerte sich deshalb Trainer Robert Nijdam. Mit 13:10 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause. Nach Wiederanpfiff knüpfte die TG nahtlos an ihre gezeigte Leistung an. Immer wieder trafen Kerstin Foth und Lea Schuhknecht – beide mit sechs Treffern die besten Werferinnen – aus dem Rückraum. Christine Hesel im TG-Tor wartete mit einer bärenstarken Quote von 40 Prozent gehaltener Bälle auf. In den letzten 20 Minuten setzte sich die TG dann deutlich ab. In der 52. Minute war beim 23:16 die Vorentscheidung gefallen. Lisa Wieder und Delia Cleve netzten zum verdienten 25:19-Sieg ein.

Homepage Gegner:

SV Werder Bremen