2. Bundesliga, Frauen:

Lotta Gerstweiler kommt zur TGN

„Ich sehe in Nürtingen die Chance, mich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen“, sagt Lotta Gerstweiler. Aktuell trägt die 20-Jährige das Trikot der SG Schozach/Bottwartal. Ab kommender Runde wird sie für die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen auflaufen. Lotta soll vornehmlich im rechten und linken Rückraum eingesetzt werden. Bisherige Stationen der 1,85 Meter großen Spielerin waren die HSG Böblingen/Sindelfingen und die SG BBM Bietigheim. Sie durchlief in der Jugend die HVW/HBW-Auswahl und den DHB-Nachwuchskader. Ihre bislang größten Erfolge waren der Aufstieg in die 2. Bundesliga mit der SG Schozach/Bottwartal und die Deutsche Meisterschaft in der A-Jugend Bundesliga.

„Mir hat das Probetraining in Nürtingen sehr gut gefallen, das Team hat mich herzlich aufgenommen“, sagt sie. Lotta Gerstweiler möchte sich in Nürtingen vor allem weiterentwickeln und ihre Stärken ins Team einbringen. „Ich freue mich darauf, die neuen Herausforderungen anzunehmen und mich einfach in einem optimalen Umfeld zu bewegen, wo Spaß und Leistung vereint sind“, so ihre Einschätzung. „Mit Lotta Gerstweiler bekommen wir noch mehr Breite im Rückraum“, sagt Philipp Henzler, der sportliche Leiter der TGN. Und Abteilungsleiter Gunnar Fischer ergänzt: „Lotta ist variabel einsetzbar. Wir freuen uns sehr, dass wir sie ab der nächsten Saison an Bord haben. “

Herzlich willkommen Lotta!