2. Bundesliga, Frauen:

Arbeitssieg gegen Freiburg

Zwei unterschiedliche Hälften sahen die rund 520 Zuschauer in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle am Samstagabend. „Es war heute keine Glanzleistung“, befand TG-Torhüterin Christine Foth. Doch am Ende zählen nur die zwei Pluspunkte, die die TG dank eines 25:19-Erfolgs gegen die HSG Freiburg auf ihrer Habenseite verbuchen kann. Die Nürtingerinnen starteten verschlafen in die Partie, leisteten sich einfache Fehlwürfe und Pfostentreffer, technische Fehler, vergaben Siebenmeter und haderten mit Schiedsrichterentscheidungen. Die TG machte sich gegen die Gäste aus dem Breisgau das Leben schwer. In einer Auszeit in der 22. Minute (6:9) schien TG-Coach Manel Cirac die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Mannschaft konnte ausgleichen, musste dann aber mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause (10:12).

Nach der Pause schienen die Neckarmädels endlich wach. Die Angriffe hatten nun das nötige Tempo, was dazu führte, dass sich auch die Abschlusssituationen verbesserten. Schnell zogen die Nürtingerinnen davon, einmal mehr präsentierte sich Kerstin Foth in Trefferlaune. Sie war gleich fünf Mal erfolgreich. Da nun auch die Abwehr ihre Sache sehr gut machte, prallten die Gäste ein ums andere Mal an der aggressiven Deckung ab. „Es waren zwei wichtige Punkte. Am Ende fragt keiner mehr, wie diese zustande kamen“, so Chrissi Foth.

Homepage Gegner:

HSG Freiburg Logo

HSG Freiburg