2. Bundesliga, Frauen:

Nürtinger Galavorstellung

Mit unbändiger Willensstärke, einer bärenstarken Abwehrleistung und Durchschlagskraft im Angriff bezwang die TG Nürtingen den bis dato Tabellenzweiten HC Leipzig mit 25:23 (15:11). „Wir wussten, dass Leipzig ein harter Gegner ist, aber wir haben als Team ausgezeichnet agiert, wollten diese Partie unbedingt gewinnen“, bilanzierte TG-Trainer Simon Hablizel. Der Erfolg sei nicht unbedingt zu erwarten gewesen. „Dazu hat sicher auch die Stimmung in der Halle beigetragen“, meinte er.

„Es war Pfeffer drin“, sagte der Leipziger Coach Fabian Kunze, mit der TG habe am Ende „das erfahrenere Team durchaus verdient gewonnen“. Die TG lag von Beginn an vorne, ging mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause. Die übliche Schwächephase nach der Pause fiel dieses Mal aus, dennoch kam Leipzig auf zwei Tore ran (22:20). Beim 24:23 war es sogar nur mehr ein Treffer. Doch die TG wollte den Sieg. 45 Sekunden vor Spielende sicherte Nina Fischer per Hechtsprung den Ball vor ihrer Leipziger Gegenspielerin. Lisa Wieder war es am Ende vorbehalten, den 25:23-Siegtreffer zu erzielen. Die TG hat sich nur auf dem achten Platz festgesetzt, Leipzig fiel auf Rang fünf zurück.

Homepage Gegner:

HC Leipzig