Bezirksklasse, Männer

Nach langer Vorbereitung und vielen Trainingseinheiten starteten die Männer des TG Nürtingens unter dem neuen Trainer Marius Dotschkal voll motiviert zu ihrem ersten Heimspiel. Schnell lag man mit zwei Toren in Führung. Leider hielt die Führung nicht lange an, so dass die Drittliga-Reserve aus Plochingen auf 6:11 Toren davon zog. Bedingt durch ihre harte Gangart fand sich Plochingen kurz vor Schluss der ersten Spielhälfte mehrfach in Unterzahlsituation. Der TG Nürtingen gelang es durch konsequentes Überzahlspiel bis zur Halbzeit mit 13:13 Toren wieder ein ausgeglichenes Torverhältnis herzustellen.
In der zweiten Hälfte war es bis zur 50. Minuten ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte richtig überzeugen. Erst in den letzten zehn Minuten gelang es der TG Nürtingen sich abzusetzen. Joscha Sigel sorgte mit einem Dreierpack für ein angenehmes Polster. In der Schlussphase wurde es nochmal eng. Der Gegner kam bis auf ein Tor heran. Die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns führten zu einigen Irritationen, jedoch ließen sich die Nürtinger Sieben aber den Sieg nicht mehr nehmen .

TG Nürtingen: Bücker, Lipp; Promies (1), Sigel (9), Schipper, Ziegler (4), Henzler (1), Schreiweis, Baumann (1), Meyer (5) , Stoll, Kuchenbaur (7/4), Hess, Bauknecht.