Bezirksklasse, Männer:

TGN wieder mit doppeltem Punktgewinn

Nach dem letzten Unentschieden gegen das Team Esslingen wollte die TG gegen die Spitzmäuse aus Unterensingen wieder zwei Punkte holen. Wie schon in den letzten Spielen musste die Turngemeinde bis zur 16. Minute einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Erst dann gelang es durch Treffer von Schipper und Ziegler sich einen leichten Vorteil zu erkämpfen und man wechselte beim Stand von 15:14 die Seiten.

In der zweiten Hälfte wurde der Topscorer Luis Stäbler vom SKV durch eine enge Manndeckung nahezu ausgeschaltet, so dass die TGN sich im Verlauf der Partie mehr und mehr absetzen konnte. Grundlage für die Führung war auch eine konzentrierte Abwehrleistung der Heimmannschaft, die zusammen mit einem gut aufgelegten Maik Reinhardt im Tor immer wieder zu Ballgewinnen führte, welche in schnelle Tore über die erste und zweite Welle umgemünzt werden konnten. Den Schlusspunkt setzte Tom Baumann in der 59. Minute mit seinem Treffer zum verdienten 32:22 Heimsieg der TG Nürtingen.
Hervorzuheben ist auch die Schiedsrichterleisung von Nadine Strienz, vom TSV Wolfschlugen, die die Partie alleine souverän leitete.

TG Nürtingen: Reinhardt, Lipp; Ordnung, Sommer (3), Handel, Promies (5), Dotschkal, Schipper (7), Ziegler (10/6), Henzler (1), Schreiweis (1), Baumann (1), Meyer (3), Stoll (1).