2. Bundesliga, Frauen:

Youngsters bleiben der TGN treu

Frohe Kunde noch vor dem Jahreswechsel. Die drei Youngsters der Mannschaft haben ihren bereits bestehenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. „Die Vertragsabschlüsse sind ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Die Spielerinnen stellen den Unterbau der Mannschaft dar und fügen sich super ein“, so Sportlicher Leiter Philipp Henzler. Die Rückraumspielerinnen Hannah Eisenbraun und Sara Kuhrt und Kreisläuferin Vivien Natalello erhielten in der laufenden Saison große Spielanteile in der zweiten Mannschaft der TGN in der Baden-Württemberg Oberliga und konnten sich somit Einsätze in der 2. Liga erarbeiten. Abteilungsleiter Gunnar Fischer ergänzt: „Auch in der nächsten Saison 2022/23 sollen sie in beiden Teams eingesetzt werden, um sich bestmöglich entwickeln zu können.“

Sara Kuhrt
Bereits seit 2019 trägt Sara das Trikot der TGN. Leider plagte die Rückraumspielerin immer wieder das Verletzungspech und sie musste sich in der aktuellen Saison nach überstandenem Kreuzbandriss zurückkämpfen. „Es gibt keinen Grund Sara in Zukunft nicht mehr bei der TGN haben zu wollen. Wir setzen Vertrauen in sie und ihre Leistung. Sich nach so viel Verletzungspech so zurückzukämpfen, da gehört viel dazu!“, so die Sportliche Leitung der TGN.

Das war für Sara ausschlaggebend ihren Vertrag bei der TGN zu verlängern:
„Trotz meiner langen Verletzungszeit in den vergangenen zwei Jahren möchte die TGN langfristig auf mich bauen, dieses Vertrauen ist nicht selbstverständlich. Ich fühle mich unglaublich wohl und habe hier die perfekten Rahmenbedingungen um mich zu entwickeln.“

Saras Erwartungen an die kommende Saison:
verletzungsfrei bleiben, persönlich entwickeln und mit der Mannschaft geilen Handball spielen

Hannah Eisenbraun
Die Rückraumspielerin entwickelte sich in den letzten zwei Jahren prächtig bei der TGN. Seither glänzte sie mehrfach auf dem Spielfeld und legt einen großen Ehrgeiz an den Tag. „Mich freut es sehr, dass Hannah sich bei uns so wohl fühlt und auch in Zukunft bei uns spielt“, so Philipp Henzler.

Das war für Hannah ausschlaggebend ihren Vertrag zu verlängern:
„Ich kann hier von meinen Mitspielerinnen viel lernen und bekomme vom Verein das Vertrauen und die Möglichkeit mich hochzuarbeiten. Auch außerhalb vom Handball haben wir eine tolle Teamgemeinschaft, in der ich mich wohl fühle und auch als junge Spielerin super aufgenommen wurde.“

Hannahs Erwartung an die kommende Saison:
– persönliche Weiterentwicklung

Vivien Natalello
Die 20-jährige Kreisläuferin stieß vergangene Saison von der TuS Metzingen zur TG Nürtingen und unterstützt seitdem das Team am Kreis. „Mir gefällt die Veranlagung und Entwicklung von Vivien. Sie hängt sich rein und hat großes Potenzial“, erklärt Gunnar Fischer.

Das war für Vivien ausschlaggebend ihren Vertrag zu verlängern:
„Sowohl das harmonische Umfeld als auch die sportliche Perspektive, welche die TGN mir bietet, war ausschlaggebend im Verein zu bleiben.“

Viviens Erwartungen an die kommende Saison:
sportliche Weiterentwicklung, große Erfolge mit dem Team sowie weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Team

Verlängerten ihren Vertrag (v.l.n.r.): Vivien Natalello, Sara Kuhrt, Hannah Eisenbraun