2. Bundesliga, Frauen:

Last Minute-Sieg der TGN

Die rund 300 Zuschauer in der Nürtinger Theodor-Eislenlohr-Sporthalle bekamen am Samstagabend eher handballerische Magerkost serviert. Die Nürtingerinnen präsentierten sich gegen den Vorletzten TSV Nord Harrislee schwach, leisteten sich allein im ersten Durchgang 15 (!) Fehlwürfe. Mit einem Zwei-Tore-Rückstand ging es in die Pause (10:12). Doch am Ende jubelten die Neckarmädels doch. Buchstäblich in letzter Sekunde wurde Rechtsaußen Maileen Seeger freigespielt und verwandelte eiskalt mit einem gefühlvollen Heber zum 27:26-Erfolg für ihre Farben.

Trainer Manel Cirac sah die Gründe für den schwachen Auftritt seiner Mannschaft in den vielen Fehlzeiten im Training und kaum Wechseloptionen auf der Bank. Zudem habe die strittige rote Karte gegen Marie Beddies in der 13. Minute die Lage nicht eben verbessert. Zu allem Überfluss verletzte sich Leonie Dreizler Mitte der ersten Hälfte und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

In Durchgang zwei geriet die TGN weiter ins Hintertreffen, doch plötzlich erwachte der Kampfgeist des Teams. Annika Distel erzielte in der 55. Minute den 24:24-Ausgleich. Vier Minuten später netzte Kerstin Foth zur 26:25-Führung ein, die Madita Jeß per verwandeltem Strafwurf jedoch wieder egalisierte. 19 Sekunden waren noch auf der Uhr als die TG zu ihrem letzten Angriff ansetzte, den Maileen Seeger erfolgreich abschloss. Der Sieg ist ein großer Schritt in Richtung Klassenverbleib.

Homepage Gegner:

TSV Nord Harrislee