2. Bundesliga, Frauen:

Erfreuliche „Vertragsanpassung“ bei Foth

Die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 ist gerade erst losgegangen, da gibt es bereits die erste erfreuliche Vertragsmeldung. Im Dezember 2021 verkündeten wir, dass Kerstin ihren Vertrag um eine weitere Saison verlängert hat und damit in der Saison 2022/23 ebenfalls auf Torejagd für die TGN gehen wird. Nun wurde ihr Vertrag erneut verlängert. Kerstin Foth bleibt der TG Nürtingen über die aktuelle Saison hinaus erhalten. Sie wird auch in der Saison 2023/24 im TGN-Trikot zu sehen sein.

Die Freude darüber ist groß beim sportlichen Leiter Philipp Henzler: „Wir wollen die Zukunft der TGN planen, auch über die unmittelbar kommende Saison hinaus. Wenn Spielerinnen bereit dafür und wir sicher sind, dass es miteinander funktioniert, legen wir ihnen auch Zweijahres-Verträge vor. Wir wollten nun einfach versuchen, Kerstin langfristiger zu binden und sie war jetzt bereit dafür. Das freut uns natürlich sehr. Sie ist in kurzer Zeit zu einer wichtigen Spielerin geworden, die voll ins Team passt und darüber hinaus die Mentalität mitbringt, die wir in Nürtingen brauchen.“ Auch Kerstin selbst freut sich über die direkte Verlängerung: „Das hätte ich sicher nicht bei jedem Verein gemacht. Die Anfrage von Philipp kam nicht ganz unerwartet, denn wir haben bereits mehrfach darüber gesprochen. Allerdings war dieser Schritt zunächst kein Thema für mich. Die erneute Anfrage kam nun zum richtigen Zeitpunkt, denn mein Lebensmittelpunkt hat sich zwischenzeitlich nach Nürtingen verschoben und das soll auch erstmal so bleiben. Dass das Team und das Umfeld passen, wusste ich schon nach kurzer Zeit bei der TGN, und dieser Eindruck hat sich immer mehr verstärkt. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich somit auf zwei weitere Jahre mit der TGN.“

Neben Kerstin Foth haben noch drei weitere Spielerinnen einen Vertrag bis einschließlich 2023/24: das Kreisläufer-Duo Leonie Dreizler und Lenya Treusch sowie Torhüterin und Routinier Christine Hesel.

Kerstin Foth verlängert Vertrag