2. Bundesliga, Frauen:

Weiter auf Erfolgswelle surfen

Ihren positiven Trend möchte die TG Nürtingen auch am Sonntag beim Gastspiel in Kerken (Landkreis Cleve, Nordrhein-Westfalen) fortsetzen. Gegen das bislang sieglose Team des Tabellenschlusslichts TV Aldekerk kann das Ziel für Simon Hablizel und seine Mannschaft nur lauten, zwei Punkte an den Neckar mitnehmen. Trotz oftmals hoher Niederlagen darf die TGN die Gastgeberinnen aber keinesfalls unterschätzen. Denn mitunter hat der TV gezeigt, dass er sich im Falle von Nachlässigkeiten durchaus zu einer Gefahr für etablierte Mannschaften mausern kann. Waiblingen und Regensburg haben diesbzüglich reichlich Erfahrung gesammelt. Nicht zuletzt hat das Remis im Februar gegen Werder Bremen die ganze Liga aufhorchen lassen. Vorsicht ist seitens der TG Nürtingen also oberstes Gebot.
Nach der endgültigen Sicherung des Klassenerhalts möchten sich Hablizel und seine Spielerinnen aber keinesfalls genüsslich zurücklehnen, schließlich winkt bei voller Konzentration auf die weiteren Spiele das beste Punktergebnis seit Zugehörigkeit zur zweiten Bundesliga. Deshalb fordert Hablizel seine Schützlinge weiterhin und betont,“ dass wir besondere Aufmerksamkeit auch bei machbaren Aufgaben wie gegen Aldekerk walten lassen müssen“. Mit komplett verfügbarem Kader ist die Turngemeinde am Sonntag ab 15 Uhr eindeutig in der Favoritenrolle und muss sich deshalb vorsehen, nicht vom Underdog der Liga überrumpelt zu werden.

Homepage Gegner:

TV Aldekerk