2. Bundesliga, Frauen:

Nächste Habenzähler einfahren

Der nächste Sieg sollte her – am Samstagabend sind die Nordfrauen aus Harrislee um 19:30 Uhr zu Gast bei der TG Nürtingen in der Theodor-Eisenlohr Sporthalle. Mit 10:28 Punkten sind die Gäste derzeit Tabellenvorletzter. Die Mannschaft von Trainer Hendryk Jänicke steckt mitten im Abstiegskampf und nimmt diesen auch an. In heimischer Halle gelang ein Erfolg gegen Mainz. Kurz darauf musste der TSV in Freiburg eine Niederlage wegstecken – allerdings waren aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen nicht alle Spielerinnen an Bord. Letztes Wochenende hatte sich die Lage wieder entspannt und die Nordfrauen behielten im Kellerduell gegen Aufsteiger Gröbenzell mit 31:29 die Nase vorne. Das Schlusslicht wehrte sich vehement, lag zur Pause gar in Front und musste am Ende die Segel streichen. Das Hinspiel gegen die TG haben die Gäste auch noch in sehr guter Erinnerung. Denn sie setzten sich hauchdünn mit 36:35 gegen die TGN durch.

Heute möchten die Neckarmädels das nicht zulassen. „Unser Hinspiel war nicht gut“, erinnert sich TG-Trainer Manel Cirac. „Wir haben es komplett in der ersten Hälfte verloren.“ Cirac warnt vor den Nordfrauen: „Die Mannschaft ist von der Tabellenposition her sehr gefährlich. Sie kann immer ein gutes Spiel machen.“ Er macht drei, vier Shooterinnen in den Reihen von Harrislee aus und lobt deren groß gewachsene Kreisspielerin Jonna Schaube. „Sie hat eine große Qualität und ist sehr, sehr effektiv.“ Sein Team wird sich gut bewegen müssen, viel laufen. „Aber wir spielen zu Hause und wir wollen die zwei Punkte“, so der Trainer abschließend.

 

Homepage Gegner:

TSV Nord Harrislee