2. Bundesliga, Frauen:

Klassenverbleib fix machen

Nach einwöchiger Spielpause gastieren am Samstag, 19:30 Uhr, die Spreefüxxe Berlin in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle. Das Team um Trainerin Susan Müller konnte sich derweilen mit zwei Punkten im Osternest belohnen. Sie bezwangen zu Hause dasTeam der HSG Freiburg mit 29:21. Aufgrund der weiterhin prekären Personalsituation der Nürtingerinnen stand nach der knappen Niederlage im hohen Norden bei den Handball-Luchsen in der spielfreien Woche zunächst die Regeneration der Spielerinnen an oberster Stelle, um nun, in den letzten sieben Saisonspielen,schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern.

Die Spreefüxxe liegen momentan lediglich zwei Zähler hinter der TGN. „Wir wollen uns besser verkaufen als im Hinspiel und wichtige Punkte sammeln, um den Klassenerhalt zu festigen. Berlin hat es uns bereits im Hinspiel sehr schwer gemacht. Dennoch haben wir in der aktuellen Situation keinen Druck. Wir wollen zu Hause alles geben und gemeinsam kämpfen, um die Punkte in Nürtingen zu behalten, sagt Chefcoach Manel Cirac, dessen Vertragsverlängerung letzte Woche bekannt gegeben wurde. Das Hinspiel entschieden die Füchsinnen mit 26:19 deutlich für sich. Daher muss sich die TGN vor allem in der Offensive steigern und effizientere Angriffe spielen.

Homepage Gegner:

Spreefüxxe Berlin