2. Bundesliga, Frauen:

Fischer nimmt sich Auszeit

Rechtsaußen Nina Fischer verzichtet auf eine Vertragsverlängerung und wird der TG Nürtingen kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. „Ich freue mich auf eine Handball-Auszeit“, so die 24-Jährige. Ihre Prioritäten setzt die Linkshänderin, die seit der Saison 2017/2018 für Nürtingen auf der Platte steht, künftig auf beruflicher Ebene. „Ich möchte meinen Meister als Sattlerin machen und das parallel zu meinem Schichtdienst“, so Nina Fischer. Dann auch noch als Handballerin in der 2. Liga aktiv zu sein, gestalte sich dabei leider unmöglich. „Nina hat schon des Öfteren aus beruflichen Gründen gefehlt. Dass sie sich nun beruflich weiterentwickeln möchte, dafür haben wir natürlich Verständnis und drücken die Daumen, dass sie ihre Meisterausbildung optimal bewältigt“, betont Abteilungsleiter Gunnar Fischer. Nina Fischer begann ihre Handballkarriere in Bietigheim, wechselte dann zu den Neckarmädels „Wir sind hier bei der TGN nicht nur auf dem Feld, sondern auch neben dem Platz zusammengewachsen. Diese Gemeinschaft werde ich natürlich vermissen“, ist sich Nina Fischer sicher. Der Trainingsaufwand sei jedoch von Jahr zu Jahr größer geworden, die Liga immer professioneller. „Die Kombination Job und Handball wurde für mich immer schwerer zu bewältigen“, gibt Nina Fischer zu. Nichtsdestotrotz werde sie die volle ‚Theo‘ vermissen. „Den Weg in die Halle werde ich aber trotzdem weiterhin finden, um die Mädels von der Tribüne aus zu unterstützen“, verspricht sie.

Homepage Gegner:

Nina Fischer wird sich kommende Saison auf berufliche Aufgaben konzentrieren.