2. Bundesliga, Frauen:

Heimstärke bewahren

Der aktuelle Terminplan der TG Nürtingen hat es in sich. War man vergangene Woche in Bremen gefordert, folgt beim Auswärtsspiel kommende Woche eine erneut lange Reise nach Berlin.
Heute steht jedoch zunächst das Heimspiel gegen die Handball-Luchse Buchholz 08/Rosengarten an. Eine Mannschaft aus dem hohen Norden, gegen die es in heimischer Halle nun klappen soll. Die Mannschaft um Trainer Dubravko Preclec konnte vergangenes Wochenende mit einem 36:20-Sieg gegen den Aufsteiger aus Freiburg aufhorchen lassen und kommt demnach mit breiter Brust in die Hölderlinstadt. Die Luchse und das Team der Turngemeinde trennt in der Tabelle lediglich ein Punkt. Daher ist auch der Nürtinger Trainer Cirac gewarnt: “Buchholz/Rosengarten ist eine wirklich starke Mannschaft, die auf jeder Position gut besetzt ist und in den vergangenen Partien gezeigt hat, was in ihr steckt. Aber wir spielen dieses Mal in unserer Halle, vor unserem Publikum. Wir wollen unsere Identität wahren, diszipliniert und kämpferisch agieren und so die Punkte in Nürtingen behalten.“
Das TG-Team konnte nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen in der vorangegangenen Trainingswoche wieder aus dem Vollen schöpfen. Mit den Fans im Rücken soll es nun in der Theodor-Eisen­lohr-Sporthalle gelingen, eine Mannschaft aus dem hohen Norden zu schlagen und weitere wichtige Zähler einzufahren, um die Distanz zu den Abstiegsplätzen aufrechtzuhalten.
Die Spielerinnen der TGN freuen sich auf die lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen, mit der es gelingen soll, an den Derbysieg gegen Waiblingen anzuknüpfen und das schwere Spiel gegen Rosengarten zu meistern.

Homepage Gegner:

HL Buchholz 08-Rosengarten