2. Bundesliga, Frauen:

Sahnetag für die TGN

Rund 300 Zuschauer in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle sahen eine TG Nürtingen, die in der ersten Hälfte gegen Zweitliga-Aufsteiger HC Rödertal nichts zuließ und nur vier Treffer kassierte (16:4). Am Ende des Sahnetages hieß es dann 31:20 für die TG.
„Meine Mannschaft hat heute überragend gespielt“, freute sich Simon Hablizel. Besonders die Abwehr funktionierte, hatte Zugriff auf den Gegner – ganz im Gegensatz zur Partie in Harrislee. Torfrau Chrissi Hesel entschärfte reihenweise gute Abschlussmöglichkeiten der Gäste, darunter zwei Siebenmeter. „Die Abwehr stand super, wir waren aggressiv und wach“, lobte Hesel ihre Vorderleute. Aber auch das Spiel nach vorne hat gepasst. „Die vielen Ballgewinne haben uns Sicherheit gegeben“, so Hablizel. Dass die TG in Durchgang zwei den Vorsprung geschickt verwaltete – geschenkt. HC-Trainerin Maike Daniel konnte indes nur der zweiten Halbzeit etwas abgewinnen. In den ersten 30 Minuten habe ihr Team extrem viele Fehler gemacht. „4:2 Punkte sind bei unserem schweren Auftaktprogramm sensationell“, freute sich indes der TG-Coach.

Homepage Gegner:

HC Rödertal