2. Bundesliga, Frauen:

TGN will Erfolgsserie ausbauen

Nach einem spielfreien Wochenende ist am Samstag, um 19:30 Uhr, der HC Leipzig zu Gast in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle. Eine gute Gelegenheit für die TG Nürtingen, die Serie von zuletzt vier ungeschlagenen Partien weiter auszubauen. „Leipzig ist nicht sehr gut in die Runde gestartet, hatte viele Verletzte oder Kranke. Allerdings heißt das nichts für unser Spiel“, blickt TG-Coach Simon Hablizel auf die Begegnung. Der HC musste schon gegen nahezu alle vorderen Teams ran (gegen Waiblingen, Solingen und Ketsch), konnte aber auch nicht gegen die Aufsteiger punkten. Zuletzt setzte es Niederlagen gegen Heide, Regensburg und Göppingen.

Auch dem Bundesliga-Absteiger Frisch Auf Göppingen war der HC Leipzig in eigener Halle nicht gewachsen und verließ bereits zum fünften Mal in Folge als Verlierer das Parkett. Im Moment trägt die intensive Arbeit der Mannschaft, das tägliche Training mit dem permanenten Fokus auf die derzeitigen Schwachstellen noch keine Früchte. Leipzig sieht sich selbst in einem Entwicklungs- und Lernprozess, der eine gewisse Zeit benötigt und an dessen Ende eine neue Qualität stehen soll. Trainer Fabian Kunze ist optimistisch, dass sich der Erfolg zeitnah einstellen wird. Im Moment liegen Anspruch und Wirklichkeit jedoch noch weit auseinander.

Anders die TGN, die aus den letzten vier Spielen 7:1 Punkte geholt hat. „Diese Serie wollen wir ausbauen. Wir wollen Leipzig schlagen“, so der TG-Coach. Allerdings geht auch bei der TG derzeit eine kleine Erkältungswelle um. „Mal sehen, ob alle fit sind“, so Trainer Simon Hablizel. Er möchte es mit seiner Mannschaft ausnutzen, dass Leipzig noch nicht richtig in Fahrt gekommen ist. „Wir wollen selbstbewusst auftreten und das Heimspiel gewinnen“, so die Devise. Die TG-Fans werden ihre Mannschaft wieder lautstark dabei unterstützen.

 

 

Homepage Gegner:

HC Leipzig