2. Bundesliga, Frauen:

Kaderplanung abgeschlossen

Der Kader für die kommende Saison 2021/22 steht fest. Gut gerüstet sehen sich die Verantwortlichen der TG für die neue bevorstehende Aufgabe, in einer hoffentlich Corona-freien Saison.

„Wir befanden uns in einem engen Austausch mit Trainer Simon, der in die Kaderplanung tief mit eingebunden war“, so der sportliche Leiter Philipp Henzler.
Doch leider kann man bekanntermaßen nicht allen Wünschen immer gerecht werden, denn die Rahmenbedingungen sind zur aktuellen Zeit nicht gerade einfach.

Zwei Abgänge zu vermelden

So wird sich die TG von Carmen Siller trennen. Die 26-jährige Linksaußen-Spielerin spielt seit 2018 in der Neckarstadt und stieß vom HSC Kreuzlingen zur Turngemeinde.


Außerdem wird der laufende Vertag von Anna Klotzbücher nicht verlängert werden. Klotzbücher kam 2019 zur TGN und wurde seither, wie auch Siller, auf der Linksaußen-Position eingesetzt.


Somit ist die Kaderplanung für die anstehende Saison final abgeschlossen und die TG kann zuversichtlich und mit einem starken Kader in die Zukunft schauen.