2. Bundesliga, Frauen:

„Wir wollen die nächsten Punkte holen“

Das kollektive Aufatmen bei der TG Nürtingen nach dem 26:23-Erfolg gegen die HSG Freiburg war mehr als deutlich hörbar. Endlich konnten die TGlerinnen mit ihrem Coach Simon Hablizel einen Sieg feiern. Am Samstag (18:45 Uhr) soll die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden, denn da geht es gegen den derzeitigen Tabellenzwölften, TVB Wuppertal. „Wir fahren da hin und wollen die nächsten Punkte holen“, gibt Hablizel die Marschroute vor. Zwar haben die TGlerinnen das Spiel gegen Freiburg gewonnen, doch war die gezeigte Leistung über weite Strecken nicht gerade das Gelbe vom Ei. „Wir sind gefühlt besser drauf, was aber nicht heißt, dass wir uns jetzt ausruhen können“, warnt der TG-Trainer schon mal vorab.

Der TVB kommt derzeit hingegen nicht vom Fleck. In Zwickau kam man mit 31:17 unter die Räder, in eigener Halle hatte man gegen Waiblingen mit 25:30 das Nachsehen. Zuletzt setzte es gegen die Nordfrauen aus Harrislee eine 25:31-Schlappe. „Wir haben wieder einmal den Beginn verschlafen und rennen dann einem klaren Rückstand hinterher“, haderte Trainer Dominic Schlechter, der durchaus die Ansicht vertrat, dass da mehr drin gewesen wäre. Und so sollte die TGN gewarnt sein, ein Selbstläufer wird das Spiel nicht. Angeschlagene Gegner sind ja oftmals die gefährlichsten.

Das weiß auch Simon Hablizel. „Wir wollen unbedingt den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Dass es nicht einfach werden wird, zeigen auch die Ergebnisse der letzten Wochen. In der Liga kann jeder jeden schlagen.“ Er hofft darauf, dass das Selbstvertrauen seiner Mädels nach den letzten Erfolgen größer ist und „dass wir die Bigpoints in Wuppertal mitnehmen können.“

Homepage Gegner:

TVB Wuppertal