Nach durchaus holprigem Saisonstart steht für die TG Nürtingen am Samstag das erste Auswärtsspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft des TSV Dettingen/Erms auf dem Programm.
„Nicht schön, aber kämpferisch“, mit diesem Worten lässt sich der Heimerfolg der TG zum Saisonauftakt am besten Beschreiben. „Wir hatten uns viel vorgenommen, mussten unser komplettes System jedoch zur Mitte der ersten Halbzeit unfreiwillig umstellen“, merkte Trainer Dotschkal nach dem Spiel kritisch an. So gelang es, nach zwischenzeitlichem 5-Tore Rückstand, kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf pari zu stellen. Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für die Nürtinger.

Nun gilt es die Blicke nach vorne zu richten. Mit dem TSV Dettingen/Erms 2 erwartet die TG ein bekanntes Gesicht aus der Bezirksklasse. Rückblickend auf die letzte Saison konnten beide Teams die Heimspiele für ihre Farben entscheiden. Man darf also gespannt sein, ob es gelingt zwei Punkte aus der Ferne zu entführen.
Unter der Woche wurde weiter hart im Training gearbeitet. Die Gestaltung des Trainings fiel Dotschkal jedoch nicht leicht „verliert die komplette Mannschaft ohne besonderen Grund die Gesamtordnung, ist es nicht einfach, die Fehler entsprechend zu analysieren“, so der TG-Coach. Aus diesem Grund lag der Fokus unter der Woche vor allem erneut auf den grundlegenden Dingen des geplanten Angriffs-, und Abwehrspiels. Dies konnte in einem kurzfristig angesetzten Trainingsspiel gegen die vereinseigene A-Jugend direkt erfolgreich umgesetzt werden.
Es wird sich also zeigen, ob es gelingt, den positiven Schwung aus der Trainingswoche mit ins Ermstal zu nehmen. Da die Neuwiesenhallen in Dettingen an der Erms aktuell, auf Grund eines Wasserschadens, nicht bespielbar ist, wird das Spiel um 20 Uhr in der Ermstalhalle in Bad Urach angepfiffen! Trotz parallelem Heimspieltag der Frauen in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle freut sich die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützer.