2. Bundesliga, Frauen:

Nürtingen will nachlegen

Der TVB Wuppertal, derzeit Tabellenvorletzter, läutet am Samstag, 22. Januar 2022, um 19:30 Uhr, die Rückrunde in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle ein. Während die Nürtingerinnen glänzend aus der Winterpause gestartet sind, lief es bei den Gästen alles andere als rund. Im Dezember übernahm Maja Zrnec die Mannschaft, die die erste Partie nach dem Trainerwechsel für sich entscheiden konnte. Doch die letzten Spiele hagelte es Misserfolge. Das Vier-Punkte-Match gegen Herrenberg ging in eigener Halle deutlich verloren (23:28). Zuletzt hatte man in Leipzig mit 19:20 das Nachsehen und hängt nun drin im Tabellenkeller. Zum Saisonauftakt holte sich die TG im Hinspiel in der Buschenburg beide Habenzähler.

„Der Sieg gegen Mainz ist nur halb so viel wert, wenn wir den jetzt nicht gegen Wuppertal bestätigen“, sagt Nürtingens Trainer Simon Hablizel. Und er wird nicht müde zu mahnen: „Man sieht an den Ergebnissen, dass es keine leichten Spiele gibt.“ Sein Team müsse die richtige Einstellung finden. „Und dann wollen wir unser nächstes Heimspiel gewinnen und unsere nächsten zwei Punkt holen.“ Hablizel hofft, dass sich Kerstin Foths Zerrung als nicht zu hartnäckig erweist und sie wieder einsatzfähig ist. „Aber so oder so: Wir wollen gegen Wuppertal gewinnen und unsere Tabellenposition festigen und dafür geben wir im Training Vollgas.“

Homepage Gegner:

Logo TVB Wuppertal

TVB Wuppertal