2. Bundesliga, Frauen:

Derby-Time in Nürtingen

Am Freitagabend, 20 Uhr, empfängt die TG Nürtingen Erstligaabsteiger Frisch Auf Göppingen zum Derby in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle. „Wir sind richtig enttäuscht, denn da war definitiv mehr drin. Aber wir haben einfach zu viele Chancen liegen lassen. Wenn man dann mit einem Tor verliert, ist das halt bitter“, fasste Hablizel die Niedergeschlagenheit im Nürtinger Team nach der Auswärtsniederlage in Harrislee zusammen. Doch Köpfe hängen lassen gilt nicht, denn im Derby wollen sich die TGlerinnen keine Blöße geben und etwas für ihr Punktekonto tun.

Die Gäste sind zwischenzeitlich in der 2. Liga angekommen. Setzte es am ersten Spieltag in heimischer Halle noch eine empfindliche 21:33-Niederlage gegen Waiblingen, wurden die Aufgaben gegen die beiden Aufsteiger MTV Heide (36:28) und Regensburg (37:23) souverän erledigt. Die Formkurve der Mannschaft von Nico Kiener zeigt also nach oben, was man vom Selbstbewusstsein der TGlerinnen leider nicht behaupten kann. „Göppingen ist haushoher Favorit, aber wir werden uns nicht kampflos ergeben“, betont Hablizel. „Wir wollen im Derby alles raushauen. Wir lauern auf unsere Chance und wenn sie kommt, müssen wir sie nutzen.“ Und mit der Unterstützung der Fans im Rücken sollte vor allem die Abschlussschwäche abgelegt werden. Und wenn dann auch noch die Abwehr gut arbeitet, könnte die Partie eine spannende Angelegenheit werden.

Homepage Gegner:

FA Göppingen