2. Bundesliga, Frauen:

Harte Wochen für die TG

Bereits am Freitagnachmittag machen sich die Handballerinnen der TG Nürtingen auf den weiten Weg nach Hamburg zum Auswärtsspiel bei den HL Buchholz 08-Rosengarten (Anpfiff: Samstag, 19 Uhr).
Nach zuletzt einigen schwachen Ergebnissen gegen Teams der unteren Tabellenhälfte kommen nun harte Wochen mit mehreren Top-Teams auf die Nürtingerinnen zu. Der erste Härtetest wird Erstliga-Absteiger Buchholz, die lange mit an der Tabellenspitze waren, zuletzt aber mehrfach verloren und mit 18:10 Punkten leicht hinter dem Spitzentrio zurückliegen. Hierbei spielte die Verletzung von Top-Torschützin Levke Kretschmann eine große Rolle. Zu allem Übel verletzte sich im letzten Spiel auch noch die zweitbeste Rückraumschützin Wiebke Meyer schwer mit einem Schulterblattbruch.
Beim Pokalspiel am Mittwoch liefen deshalb Kim Land und Natalie Axmann erneut für die Luchse auf.
TG-Trainer Simon Hablizel weiß, dass „auch die anderen Akteurinnen um Lamp, Morlandsto und Piezkalla geballte Qualität auf das Spielfeld bringen.“ Die Nürtingerinnenn werden bis auf Maileen Seeger, die bald wieder ins Training einsteigen darf, vollzählig nach Hamburg reisen und alles in die Waagschale werfen, um zu punkten.

Homepage Gegner:

HL Buchholz 08-Rosengarten