2. Bundesliga, Frauen:

Schönes Rundenende wünschenswert

Auf der Zielgeraden der aktuellen Saison 2021/22 trifft die TG Nürtingen kommenden Samstag, den 21. Mai um 18.00 Uhr im Nachbarbundesland Rheinland-Pfalz auf den abstiegsgefährdeten 1. FSV Mainz 05 und wird die Saison ungeachtet des Spielausgangs auf Tabellenplatz Sieben beenden.

TGN-Coach Simon Hablizel gibt klar das Ziel für das letzte Saisonspiel vor: „Natürlich möchten wir uns mit einem Sieg aus der Saison verabschieden, vor allem auch nach drei aufeinander folgenden Niederlagen“. Trotz der letzten Pleiten sei die Stimmung sehr gut, alle Spielerinnen fit und man habe im Training viel Spaß gehabt, fügt der Nürtinger Trainer an. Eine stabile Abwehr und schnelles Tempospiel im Angriff gehören unter anderem zum Matchplan der Gäste.
Bei den Meenzern Dynamites steht deutlich mehr auf dem Spiel. Deren Trainerin Nikoletta Nagy ist sich allerdings sicher, wenn ihre Mannschaft an deren zweite Halbzeit der vergangenen Partie gegen die zweitplatzierten Frisch auf Göppingen anknüpfe, dann würden sie und ihr Team in der zweiten Liga bleiben. Lediglich bei einer Niederlage gegen die TGN, wären die Mainzerinnen auf die Schützenhilfe des HSV Solingen-Gräfrath 76 angewiesen, die dann gegen den MTV Heide gewinnen müssten. Siegen oder verlieren Heide, sowie Mainz, entscheidet die Tordifferenz über den Verbleib in der zweiten Liga, welche momentan mit -81 (1.FSV Mainz 05) zu -89 (MTV Heide) zugunsten von Mainz liegt. „Das Klassenerhaltsdrama beschäftigt uns nicht. Wir wollen ein schönes Rundenende haben und den Auswärtssieg feiern“, sagt Hablizel. Für Verena Breidert (Karriereende), Julia Bauer (Wechsel zur SG Schozach-Bottwartal) Und Lena Schmid (Wechsel zum 1.FSV Mainz 05) wird es das letzte Spiel im TGN-Trikot sein. Kapitänin Delia Cleve schließt sich der Zweiten Nürtingens kommende Saison an und sagt: „Nach meiner tränenreichen Verabschiedung vergangene Woche, freue ich mich auf ein letztes Auswärtsspiel mit den Mädels, hoffentlich zwei Punkten im Gepäck auf der Heimfahrt und dem ein oder anderen Glässchen Sekt, welches wir uns dann wohlverdient gönnen können.“

Homepage Gegner:

1. FSV Mainz 05