Bezirksklasse, Männer:

TGN mit verspätetem Endspurt

Eine unerwartete Leistung bot die TG Nürtingen am Sonntag beim TSV Weilheim. In einem unglaublichen Schlussspurt brachte die Turngemeinde den Favoriten und neuen Tabellenführer am Ende noch ins Straucheln und unterlag am Ende jedoch knapp mit 27:30.

Dabei hatte die Partie in der Limburghalle gut für die TGN begonnen. Entgegen allen Erwartungen bot sie mehr als zwanzig Minuten lang dem Meisterschaftskandidaten die Stirn und lag bei 9:10 (Ziegler, 22.) noch sehr gut im Rennen. Dann aber kehrte eine Flaute im Angriff der TG Nürtingen ein und Gastgeber Weilheim nutzte die Chance um auf 21:13 davonzuziehen (38.). Einigermaßen konsterniert von dieser Entwicklung brauchte die Turngemeinde geraume Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Dennoch gab sie nie auf und arbeitete sich bis zur 57. Minute mit dem Tor von Joscha Sigel auf 28:26 heran. Allerdings hatte die Aufholjagd zu viel Kraft gekostet, um das Spiel noch zu drehen. Mit dem 30:27 musste die TGN dem TSV Weilheim den Vortritt lassen. Dennoch war eine deutliche Aufwärtsentwicklung erkennbar, die für die nächsten Partien wieder hoffen lässt.

TG Nürtingen: Bauknecht, Lipp; Hess (1), Marx (1), Promies (8), Sigel (5), Schipper, Ziegler (6/4), Henzler (2), Schreiweis (2), Baumann, Meyer (1), Stoll (1)