Bezirksklasse, Männer:

Auswärtssieg in Grabenstetten

Den besseren Start in die Partie erwischten die Höllablitze aus Grabenstetten. Es hatte den Anschein dass die TGN noch in der Kabine war, als es nach zehn Minuten bereits 8:4 für den TSV stand. Immer wieder scheiterte Nürtingen an der gut gestaffelten Defensive des Gastgebers. Auch in der Abwehr konnte man den wurfgewaltigen Grabenstettener Rückraum nicht unter Kontrolle bringen. Nach einer Auszeit und motivierenden Worten von Trainer Marius Dotschkal kämpfte sich die Turngemeinde wieder ins Spiel zurück. Durch einen Treffer von Janik Promies gingen die Jungs aus Nürtingen mit einer 12:13-Führung in die Halbzeitpause.

Die TG startete auch konzentriert in die zweite Halbzeit und war gewillt beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.  So konnten sich die Nürtinger einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielen. Die TG behielt auch die Nerven als der TSV wieder herankam und konnte das Spiel am Ende mit 23:25 für sich entscheiden.

TG Nürtingen: Bücker; Hess (1), Marx, Promies (5), Sigel (1), Schipper, Ziegler, Henzler (1), Schreiweis (1), Baumann (2), Meyer (2), Kuchenbaur (12/5)