2. Bundesliga, Frauen:

Kantersieg gegen Wuppertal

Rund 250 Zuschauer in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle erlebten am Samstagabend eine Gala-Vorstellung ihrer Mannschaft. Die TG Nürtingen fegte den TVB Wuppertal mit 40:25 (18:10) aus der Halle und kletterte in der Tabelle auf den sechsten Rang. Die Gäste bleiben Vorletzter.

„Das war ein Auftritt ganz nach meinem Geschmack. Da hat man nicht viel zu kritisieren“, freute sich TG-Trainer Simon Hablizel. Mit einer offensiven und zupackenden Abwehr ließen die TGlerinnen dem Gäste-Rückraum kaum Raum zur Entfaltung und provozierten technische Fehler. Wuppertal wirkte schnell überfordert und sogar hilflos. Die Nürtinger Defensive stand sicher und obwohl Top-Scorerin Kerstin Foth verletzungsbedingt nicht auflaufen konnte, ließen es die Nürtingerinnen vorne krachen. Allen voran Julia Bauer, die ein besonders Lob vom Trainer bekam: „Das war ihr bestes Spiel seit ich hier Trainer bin.“

Nach 15 Minuten führte die TG bereits 11:3. „Wir haben uns die Sicherheit über die Abwehr geholt“, so Hablizel. Zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 18:10 fast schon gelaufen.

Auch in den zweiten 30 Minuten ließen die Gastgeberinnen nicht nach und bauten ihre Führung auf 23:13 aus. Die TG hielt das Tempo konstant hoch und Simon Hablizel wechselte munter durch. „Ich habe viel rotiert, denn ich wollte denen, die sich im Training voll reinhängen, auch Spielzeit geben.“ Letztlich war es Carolin Henze, die den 40. Nürtinger Treffer zum 40:25-Endstand markierte.

 

Homepage Gegner:

Logo TVB Wuppertal

TVB Wuppertal