2. Bundesliga, Frauen:

Kleinigkeiten bringen TGN um den Sieg

Ordentlich gekämpft und am Ende kleine Unkonzentriertheiten: Mit 24:25 ist die TG Nürtingen dem HSV Solingen-Gräfrath in eigener Halle unterlegen. Dabei lag sie nach vielversprechendem beginn (7:5), einer Schwächephase (7:10), einem Zwischenspurt zur Pause (14:14) Mitte der zweiten Hälfte sogar 19:15 in Führung. Doch dann versäumten es die Nürtingerinnen, den Sack zuzumachen. Vergebene freie Würfe brachten den HSV zurück in die Partie. Dass es für die TGN nicht zum dritten Heimspielsieg in Folge reichte, war letztlich den Unkonzentriertheiten und den technischen Fehlern in der Schlussphase geschuldet. „Insgesamt gesehen war es trotzdem ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft“, so Trainer Simon Hablitzel. Es freute ihn, dass Solingen bei 25 Toren gehalten werden konnte, ein „respektabler Wert gegen ein Spitzenteam.“

Am 5. November kommt die SG Mainz-Bretzenheim nach Nürtingen. Da sollen wieder zwei Habenzähler her.

Homepage Gegner:

HSV Solingen-Gräfrath 76