2. Bundesliga, Frauen:

TG holt Pflichtsieg

Mit 27:23 (11:7) setzte sich die TG Nürtingen am Samstagabend gegen den Tabellenletzten SG Mainz-Bretzenheim durch. „Ich bin froh, dass wir zwei Punkte geholt haben, auch wenn die Spielqualität nicht gerade sexy war“, bilanzierte Nürtingens Trainer Simon Hablitzel. Die Partie war über weite Strecken zerfahren, beide Teams leisteten sich reihenweise technische Fehler. Nach 13 Spielminuten prangte ein klägliches 2:1 von der Anzeigentafel – Magerkost für über 200 Zuschauer. Die TG präsentierte sich letztlich als gut funktionierendes Kollektiv. Nürtingen lag schon 17:9 in Führung, da setzte Mainz zur Aufholjagd an und kam bis auf 15:19 ran. Die Gäste hatten sich auf die gewohnt offensive TG-Deckung eingestellt und sahen sich dann jedoch einer 6:0-Formation gegenüber. Letztlich schaukelte die TG das Spiel mit 27:23 nach Hause und rangiert nun mit 6:6 Zählern im Mittelfeld.

Homepage Gegner:

SG Mainz-Bretzenheim