2. Bundesliga, Frauen:

TG verliert gegen Ketsch

400 Zuschauer in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle sahen eine spannende Partie, an deren Ende sich die Kurpfalzbären mit 28:26 durchsetzen. „Wir haben verloren und sind gesprungen – so etwas habe ich noch nicht erlebt“, so TG-Trainer Simon Hablizel. Nach 14 Jahren im TG-Dress verabschiedete seine Mannschaft Spielführerin Delia Cleve, die nach Abpfiff im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand.

„Wir haben trotz der Niederlage ein gutes Spiel abgeliefert. Das hat uns Aufschwung gegeben. Alle wollten feiern“, kommentierte Deli nach der Partie. Beide Teams zeigten ein rasantes und hart umkämpftes Spiel mit spektakulären Aktionen und vielen Toren. Zur Pause war es noch eng, dann zog Ketsch zwischenzeitlich mit fünf Treffern davon. Die TG kam wieder ran und gestaltete die Partie offen. Letztlich unterlagen die Nürtingerinnen mit 26:28 – das tat der Feierlaune aber keinen Abbruch.

Homepage Gegner:

Kurpfalz Bären