2. Bundesliga, Frauen:

Nürtingen erwartet Gegner auf Augenhöhe

Nach zuletzt zwei spielfreien Wochenenden, gibt nun am Samstag, 19:30 Uhr, Aufsteiger ESV Regensburg seine Visitenkarte in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle ab. „Wir wollen die nächsten Punkte einfahren und in der Tabelle einen Schritt nach oben machen“, so die deutliche Ansage von TG-Trainer Simon Hablizel. „Wir freuen uns darauf, wieder zu spielen.“ Es sei sehr schade gewesen, dass es nach dem sehr guten Spiel gegen Göppingen nicht gleich weiterging. „Jetzt hatten wir drei Wochen Zeit intensiv zu trainieren und das haben wir getan“, berichtet Hablizel. Mit Regensburg kommt nach Berlin und Göppingen wieder ein Gegner, „von dem wir hoffen, dass er auf Augenhöhe mit und ist, den wir schlagen können.“

Die Bunkerladies können als Neuling ohne Druck aufspielen. Mit 3:5 Punkten rangiert das Team von Trainer Csaba Szücs derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Niederlagen setzte es gegen Berlin (22:25) und in Göppingen (23:37). Gepunktet wurde beim 31:24-Erfolg gegen Harrislee und beim 26:26-Unentschieden gegen Lintfort. Weite Strecken dieser Partie lag der Aufsteiger in Front, ehe Lintfort dann doch noch aufholte und sich einen Punkt sicherte. Ein Wiedersehen gibt es mit Nicole Lederer, die schon für die TG Nürtingen im Einsatz war. „Wir wollen das Spiel gewinnen“, so Simon Hablizel und dafür wurde im Training nochmal richtig Gas gegeben. Alle Spielerinnen sind an Bord, vielleicht ist sogar ein erster Einsatz von Sara Kuhrt möglich. Auf jeden Fall werden die Fans in der Halle ihren Beitrag leisten, um ihrer Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.

Homepage Gegner:

ESV Regensburg