2. Bundesliga, Frauen:

Traumstart wird zur Nebensache

Einen beeindruckenden Start in die neue Saison hat die TG Nürtingen mit dem 34:26-Heimerfolg über den TuS Lintfort hingelegt. Einen munteren Schlagabtausch lieferten sich beide Mannschaften in einer sehr offensiv geführten ersten Halbzeit. Große Probleme bereitete der TGN dabei vor allem Lintforts Nina Klein, die kaum in den Griff zu bekommen war. Mit neun Toren trug sie wesentlich zum knappen 19:18-Halbzeitstand zugunsten der TG Nürtingen bei.
„Vor allem in der letzten Viertelstunde war auch unsere Abwehrleistung gut“, bemerkte Ausra Fridrikas zum letztendlich deutlichen 34:26-Erfolg. Aus einer sattelfesteren Abwehr liefen dann auch die Angriffe immer effektiver bei der TG Nürtingen. Vor allem Lisa Wieder brachte sich dabei nachdrücklich in Erinnerung. Mit beherzten Abschlüssen war sie eine der Garanten für die Galavorstellung der TGN bei der Heimpremiere.

Der Mannschaft und ihrem Umfeld war allerdings kaum so richtig zum Feiern zu Mute. Denn noch am selben Abend erreichte sie die Nachricht vom Tod ihrer Mitspielerin Sarolta Selmeci, die an diesem Tag in ihrer Heimatstadt in Ungarn verstorben war.

Homepage Gegner:

TuS Lintfort