2. Bundesliga, Frauen:

TGN festigt medizinische Abteilung

Die 2. Liga Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf starken Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt werden.

„Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen medizinisch gut beraten und versorgt werden“, so sportlicher Leiter Philipp Henzler. Auch wenn man natürlich hofft verletzungsfrei durch die Saison zu gehen ist für den Fall der Fälle vorgesorgt.

Mit den Teamärztinnen Leonie Oßwald und Kathleen Andrä, beide in der Sportklinik Stuttgart tätig, wurde für den Verletzungsfall vorgesorgt. „Die Sportklinik Stuttgart ist bereits seit vielen Jahren unser Partner und wir freuen uns sehr darüber, dass diese Partnerschaft fortgeführt wird. Die Spielerinnen sind somit in sehr guten Händen“, erklärt Abteilungsleiter Gunnar Fischer.

Zudem wurde von der Vereinsführung der TG Nürtingen mit der Anstellung von Physiotherapeut Patrick Walker weiter am Ausbau des Background der Mannschaft gearbeitet. „Uns war es wichtig jemanden zu finden, der nah am Team ist und sich als Teil davon sieht. Patrick trifft darauf zu und wird einen wichtigen Job machen“, so Gunnar Fischer. Der 30-Jährige ist derzeit als Physiotherapeut in der Region tätig und wurde zusätzlich für die Saison 2022/23 bei der TG Nürtingen unter Vertrag genommen.

Teamärztinnen Leonie Oßwald und Kathleen Andrä von der Sportklinik Stuttgart

Physiotherapeut Patrick Walker