Bezirksklasse, Männer:

TGN behält im Lokalderby glücklich die Oberhand

Eine gutklassige und spannende Partie entwickelte sich in der Begenung zwischen Gastgeber TG Nürtingen und dem TSV Zizishausen 2. Am Ende triumphierte die Turngemeinde gücklich mit 28:27 über den Lokalrivalen.

Mit unbefleckten Westen waren die Kontrahenten zum Stelldicheien in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle angetreten, um weiter an den Plätzen an der Sonne zu verweilen. Den besseren Start erwischte dabei der TSV Zizishausen. Obwohl die TG Nürtingen mit einer überzeugenden Abwehrarbeit aufwarten konnte, sah sie sich nach acht Minuten plötzlich mit 0:4 im Rückstand. Große Probleme Im Angriffsaufbau, bei dem allzu viele einfache Ballverluste auftraten, waren dafür verantwortlich, dass die TGN noch geraume Zeit die Last eines Rückstands von vier Toren mit sich herumschleppte. Erst ein paar Paraden von Torhüter Bücker brachten Sicherheit in die Aktionen der Turngemeinde. Bis zum Seitenwechsel sprang allerdings nur ein knappes 15:14 für die TGN heraus.
Dann aber zahlte sich aber die stabilere Verfassung der Gastgeber aus. Zwar hielt Zizishausen den knappen Vorsprung, als Joscha Sigel aber elf Minuten vor Schluss zum 23:22 einnetzte, hatte erstmals die TGN die Nase vorn. Freilich hatte die TGN in der Schlussphase noch eine gehörige Portion Glück auf ihrer Seite, denn Zizishausen hatte in der dramatischen Schlussphase mehrfach die die Gelegenheit auszugleichen beziehungsweise vorbeizuziehen. Allerdings versagten beim TSV mehrfach die Nerven und die TGN behielt glücklich, aber auch ein Stück weit verdient, die Oberhand mit 28:27.

TG Nürtingen: Bücker, Bauknecht; Ordnung (2), Hess, Promies (3), Sigel (3), Schipper (2), Ziegler (2), Henzler (2), Schreiweis, Baumann (1), Meyer (4), Stoll (2), Kuchenbauer (7/1)