Bezirksklasse, Männer:

Den Frust von der Seele geschossen

Am vergangenen Samstag war der Tabellenneunte aus Grabenstetten zu Gast in der Nürtinger Sporthalle. Bis zur 20. Spielminute (10:10) konnte sich keine der beiden Teams absetzen. Dann standen die Gastgeber besser in der Abwehr und ließ die Gäste nicht mehr zur Entfaltung kommen. Zur Halbzeit lag Nürtingen mit vier Toren in Führung (16:12).

Auch in der zweiten Hälfte konnte die Dotschkal-Truppe an die konzentrierte Leistung aus den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. So konnten die Männer aus Nürtingen den Vorsprung noch weiter ausbauen und führten in der 53. Minute durch einen Treffer von Kapitän Kai Schreiweis erstmals mit zehn Toren (30:20). Diesen Vorsprung ließ die TGN sich nicht mehr nehmen und spielte clever die letzten fünf Minuten runter. Schlussendlich gewann man das Spiel verdient mit 35:23.

TG Nürtingen: Bauknecht, Lipp, Hess (3), Marx (2), Promies (5), Sigel (3), Schipper (2), Ziegler (5), Henzler (2), Schreiweis (5), Baumann (1/1), Meyer, Stoll (3), Kuchenbaur (4/4)