Bezirksklasse, Männer:

Deutlicher Sieg geglückt

Einen klaren und nie gefährdeten Sieg konnte die TG Nürtingen in heimischer Halle verbuchen. Von Beginn an zeigte die Dotschkal-Truppe nach der Niederlage gegen TV Plochingen 2 die richtige Körpersprache und Einstellung. Schnell gingen sie mit 7:0 (8.) in Führung. Zwar konnte Dettingen/Erms in den Folgeminuten etwas aufschließen, doch die TG schaffte es, den Gegner auf Distanz zu halten. Nürtingen zeigte sich deutlich strukturierter im Vergleich zur Vorwoche und ging mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeit (19:15).

Auch im zweiten Durchgang hielt sich das TG-Team an die Trainervorgaben und blieb dem Spielkonzept treu. Der Gegner schwächte sich in der Folge durch mehrere Zwei-Minuten-Strafen selbst und in der 51. Minute sorgte Patrick Ziegler für die erste 10-Tore-Führung (31:21). Am Ende des Tages stand ein souveräner 38:24-Erfolg aus der Sicht der Nürtinger auf der Anzeigetafel.

TG Nürtingen: Bücker, Bauknecht; Hess (1), Marx (3), Promies (4), Sigel (3), Schipper, Ziegler (9), Henzler (5), Schreiweis (1), Baumann (2), Meyer (1), Stoll (1), Kuchenbaur (8/1)