Männer 1 starten in die neue Saison

Liebe Nürtinger,

liebe Handballfreunde,

das Warten hat ein Ende – die Torjagd kann endlich wieder beginnen!
Eine schweißtreibende Vorbereitungszeit für die neue Saison liegt hinter den Spielern, die sich nicht nur den heißen Temperaturen, sondern auch den herausfordernden Bedingungen des Saisonübergangs erfolgreich gestellt haben.

Mit dem Saisonstart möchte ich alle Spieler, Zuschauer, Sponsoren und Freunde zur neuen Handballsaison herzlich willkommen heißen. Die Weichen konnten gemeinsam mit Co-Trainer Peter Spatz früh gestellt werden. Der Männerhandball in Nürtingen befindet sich aktuell im großen Umbruch. Mit neuem Konzept und Spielsystem möchten wir einen modernen, attraktiven und schnellen Handball spielen. Zusätzlich konnten vier Neuzugänge an den Neckar gelotst werden, welche sich allesamt hervorragend in die Mannschaft integriert haben. Zusätzlich durften wir den ein oder anderen pausierenden Spieler wieder zum Vorbereitungsstart begrüßen. Patrick Ziegler (SKV Unterensingen) und Tom Baumann (SG Lenningen) werden den Rückraum verstärken. Auf der Kreisläuferposition konnten wir Georg Stoll (TSV Owen) gewinnen. Komplettiert wird der Kader durch Torhüter Daniel Bauknecht (TSV Zizishausen). Zusätzlich wird die Integration der Jugendspieler oberste Priorität haben.

Unser Ziel ist es, ab dem ersten Spieltag vorne mitzuspielen. Das klar formulierte Saisonziel ist der Aufstieg in die Bezirksliga. Selbstverständlich haben wir mit Weilheim, Vaihingen, Unterensingen und Zizishausen unheimlich starke Anwärter für die oberen Plätze in der diesjährigen Bezirksklasse. Nichtsdestotrotz gehen wir überaus positiv gestimmt in die kommende Spielzeit. Über Testspiele, Turniere und Trainingslager wollten wir uns Sicherheit für das neue Spielkonzept holen. Zum Saisonauftakt durften wir 25 hochmotivierte Spieler begrüßen, am Ende der Vorbereitung werden wir mit einem 14er Kader in die Saison starten.

Mit temporeichem, attraktivem Handball und vor allem mannschaftlicher Geschlossenheit, wollen wir in diesem Jahr den Auftakt für die weitere Entwicklung des Männerhandballs in Nürtingen schaffen. Unser Ziel können wir nur gemeinsam mit unseren Fans und Zuschauern erreichen – wir freuen uns ab dem ersten Spieltag auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, vor allem in der heimischen Theodor-Eisenlohr-Halle.

Euer

Marius Dotschkal