Bezirksklasse, Männer:

Nichts für schwache Nerven

Am vergangenen Samstag kam es zum Schlagabtausch mit dem direkten Konkurrenten der HSG Leinfelden-Echterdingen. Wie schon in den vergangenen Spielen fand die TGN schlecht ins Spiel und musste bis zur 15. Minute einem Fünf-Tore-Vorsprung der Leinfeldener hinterherlaufen. Viele technische Fehler und zu schnelle Abschlüsse sowie Lücken in der Verteidigung ließen die Leinfelder mit einer 14:18-Führung in die Halbzeit gehen.

Eine deutliche Ansprache des TG-Trainers Marius Dotschkal bewirkte, dass die TG wie verwandelt aus der Kabine kam. In der 43. Minute fiel dann der Ausgleich von Steffen Meyer zum 24:24. Ein stark aufgelegter Maurice Kuchenbaur konnte sich immer wieder und schließlch mit 14 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Letztendlich behielt er auch die Nerven nach Ablauf der regulären Spielzeit und verwandelte den gegebenen Siebenmeter zum verdienten 31:30-Sieg.

Es spielten: Bücker, Bauknecht; Ordnung, Hess (4), Promies (2), Sigel (2), Schipper, Ziegler (1), Henzler (2), Schreiweis, Baumann (1), Meyer (4), Stoll (1), Kuchenbaur (14/6)