2. Bundesliga, Frauen:

Wieder, Quattlender und Henze verlängern ihre Verträge

Die Verantwortlichen der TGN waren sich nach Abstimmung mit Trainer Simon Hablizel schnell einig: Die bereits bestehenden Verträge von Rückraumspielerin Carolin Henze, Linksaußen Benitta Quattlender und Rechtsaußen Lisa Wieder sollten verlängert werden. Die folgenden Gespräche mit den drei Spielerinnen verliefen daraufhin sehr gut und alle Parteien einigten sich ebenso schnell darauf, dass die bestehenden Vertragsoptionen für eine weitere Saison bei der TGN gezogen werden.

„Wir erachten es als sehr wichtig, dass sowohl die Stimmung im Team als auch die Leistung auf dem Spielfeld stimmt. Die Drei bringen menschlich und sportlich alles mit, was wir brauchen“, so Abteilungsleiter Gunnar Fischer.

Lisa Wieder

Die 24-jährige Linkshänderin ist zwischenzeitlich kaum noch aus der Mannschaft der TG Nürtingen wegzudenken. Bereits seit 2014 läuft sie im Trikot der Neckarstadt auf und überzeugt seither auf den Positionen Rechtsaußen und im rechten Rückraum. „Sie gehört einfach in die Mannschaft, da gibt es keine Diskussion. Auf sie ist jederzeit Verlass“, fügt Gunnar Fischer dem bei.

Was war für Lisa ausschlaggebend den laufenden Vertrag bei der TGN zu verlängern?
„Ich fühle mich auch nach acht Jahren bei der TGN sehr wohl und musste keine Sekunde lang zögern um hier für eine weitere Saison zuzusagen.“

Lisas Erwartungen an die kommende Saison in 3 Stichworten:
Erstmal jetzt eine gute Saison spielen und diese dann in der nächsten Saison bestätigen und vielleicht noch einen Schritt mehr über uns hinauswachsen.

Benitta Quattlender

„Ich freue mich sehr darüber, dass Benni ihre Vertragsoptionen genutzt hat und sich weiterhin in Nürtingen wohl fühlt. Sie spielt eine wichtige Rolle im Team“, so der Sportliche Leiter Philipp Henzler.

Die 26-jährige Linksaußen muss nach überstandener Knieverletzung diese Saison viel Verantwortung übernehmen und hat große Spielanteile auf ihrer angestammten Position. Auch nach sieben Jahren bei der TGN erfüllt sie ihre Aufgabe mit Bravour.

Was war für Benitta ausschlaggebend den laufenden Vertrag bei der TGN zu verlängern?
„Hier kann ich direkt vor meiner Haustüre hochklassigen Handball spielen und noch dazu in einem Umfeld, in dem man sich nur wohlfühlen kann.“

Benittas Erwartungen an die kommende Saison in 3 Stichworten:
– verletzungsfrei bleiben
– früh den Klassenerhalt sichern
– ich möchte mich weiterentwickeln

Carolin Henze

Die zur laufenden Saison von Liga-Konkurrent Herrenberg zur TGN gestoßene Carolin Henze fügte sich schnell in der Mannschaft ein und übernimmt seitdem viel Verantwortung in Angriff und Abwehr. „Caro war menschlich und sportlich genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Es ist überragend, dass wir kommende Saison wieder auf sie zählen dürfen“, erklärt Sportlicher Leiter Philipp Henzler.

Was war für Caro ausschlaggebend den laufenden Vertrag bei der TGN zu verlängern?
„Ich fühle mich einfach super wohl hier, das Gesamtpaket stimmt: Ein Trainer, der mir vertraut und mich weiterentwickelt sowie Mitspielerinnen, die mir alle in kürzester Zeit ans Herz gewachsen sind und mit denen ich unglaublich gerne auf dem Platz stehe. Zudem das Umfeld, das mich nicht nur als Sportlerin sondern auch als Person schätzt und begeisterte Fans und Sponsoren in der Theo, die voll hinter uns stehen. Es macht einfach Spaß hier.“

Caros Erwartungen an die kommende Saison in 3 Stichworten?
Verletzungsfrei bleiben, uns als Team und auch individuell weiterentwickeln und attraktiven Tempohandball auf die Platte bringen, der sowohl uns Spielerinnen als auch den Fans viel Freude bereitet.

 

Vertragsverlängerungen

Lisa Wieder, Benitta Quattlender und Carolin Henze (v.l.n.r.) werden auch in der Saison 2022/23 wieder für die TG Nürtingen auflaufen