2. Bundesliga, Frauen:

Carolin Tuc wechselt zur TGNF1

Carolin Tuc wechselt zur kommenden Saison vom Ligakonkurrenten SG H2Ku Herrenberg nach Nürtingen! Carolin erhält einen Vertrag für die Saison 2021/22 mit der Option um eine weitere Saison zu verlängern (1+1). Durch ihre Erfahrung und Führungsmentalität im Angriff & Abwehr ist sie ein Zugewinn für die TGNF1. Sie ist variabel im Rückraum einsetzbar und sowohl menschlich, wie auch spielerisch eine Bereicherung für die Mannschaft – bereits im Probetraining war dies schnell zu erkennen. Wir freuen uns und sagen herzlich Willkommen!

Das sagt Carolin zu ihrem Wechsel zur TGNF1:

TGN-Redaktion:
Nach vier Jahren in Herrenberg ist es dir sicher nicht leicht gefallen den Verein zu verlassen. Was war am Ende ausschlaggebend, dass du dich für Nürtingen entschieden hast?

Carolin:
Die Entscheidung für Nürtingen ist natürlich eine neue Herausforderung. Ich freue mich, sozusagen nochmal ‘bei Null’ anzufangen – raus aus der Komfortzone. Letzten Endes hat mich aber das traditionsreiche Umfeld, die super offenen und umkomplizierten Gespräche und vor allem das Team beim Probetraining überzeugt, diesen Schritt zu gehen.

TGN-Redaktion:
Wie sehr freust du dich auf die neue Herausforderung in Nürtingen und welche Erwartungen/Ziele hast du für die kommende Spielzeiten?

Carolin:
Ich freue mich sehr auf den neuen Weg. Ich kann das natürlich noch nicht ganz einschätzen aber ich denke, wenn man gemeinsam als Team auftritt und immer weiter an sich arbeitet, hat diese Mannschaft das Potential, eine richtig gute Saison abzuliefern. Mein persönliches Ziel ist es natürlich, mich schnellst- und bestmöglich menschlich und spielerisch ins Team zu integrieren und meine Erfahrung und Stärken in Abwehr und Angriff für das gemeinsame Ziel einzubringen.