2. Bundesliga, Frauen:

Weitere Vertragsverlängerungen

Die beiden Schlüsselspielerinnen Delia Cleve und Rückraumspielerin Lea Schuhknecht haben für ein weiteres Jahr bei der TG Nürtingen unterschrieben.

Kreisläuferin Delia Cleve, die bereits 2008 zur Turngemeinde stieß, visiert damit ihre 14. Saison im TGN-Trikot an. Damit bildet sie erneut das Kreisläuferduo gemeinsam mit Lenya Treusch.
„Wir freuen uns, dass Deli noch ein Jahr weiter macht“, so sportlicher Leiter Philipp Henzler. Delia ist bereits seit dem Aufstieg aus der 3. Liga fester Bestandteil Mannschaft und aktuell Kapitänin des Teams. Ihre langjährigen Erfahrungen, die sie in der Zweiten Bundesliga sammeln konnte, gilt es nun an jüngere Spielerinnen weiterzugeben.

Mit der großgewachsenen Rückraumspielerin Lea Schuhknecht wurde auf Rückraumlinks ebenfalls eine wichtige Position im Nürtinger Angriffsspiel besetzt. In der Saison 2016/17 war sie in die Hölderlinstadt gekommen, hatte sich direkt für FA Göppingen empfohlen und konnte dort ein Jahr Erstliga-Erfahrung sammeln. Nun wird sie das  fünfte Jahr für Turngemeinde auf Torjagd gehen.

Mit beiden Personalien baut die TGN auf Konstanz im Team, weiß allerdings auch, dass es damit nicht getan ist. Die sportliche Leitung hofft, schon in Kürze weitere Vertragsabschlüsse bekanntgeben zu können und teilt mit: „Es sind einige Gespräche weit vorangeschritten und wir befinden uns auch mit Neuzugängen in der finalen Findungsphase“.