Bezirksklasse, Männer:

15 gute Minuten reichen nicht

Von Beginn an zeigte sich, dass Nürtingen an diesem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden war. Im Aufbauspiel agierte man hektisch und unkonzentriert, was zu etlichen leichten Ballverluste führte. Hinzu kam eine gruselige Wurfausbeute. Und wenn es vorne schon nicht läuft, dann doch bitte wenigstens hinten – jedoch Fehlanzeige. Die hochmotivierten Gastgeber nutzten ihre ungeahnten Freiheiten exzellent aus und netzten nach Herzenslust ein. So drohte nach indiskutablen 30 Minuten beim Halbzeitstand von 21:10 ein Debakel für die TGN.

Diese kam jedoch besser aus der Kabine, rissen sich nun am Riemen. Die Abwehr stand besser und im Angriff wurde konsequenter abgeschlossen. Etwa fünf Minuten vor Ende der Partie war man beim Stand von 30:27 wieder im Spiel. Leider nutzte man das Momentum nicht. Wieder schloss man die Angriffe überhastet ab und leistete sich unnötige Ballverluste. So konnten die Gastgeber sich wieder absetzen und siegten letztlich völlig verdient mit 34:28.

TG Nürtingen: Bauknecht, Lipp; Hess (1), Promies (4), Sigel (4), Ziegler (2), Henzler (2), Schreiweis, Baumann, Meyer (6), Stoll (3), Kuchenbaur (6/3)