Vertragsverlängerungen

Am Donnerstagnachmittag konnten gleich vier Vertragsverlängerungen bekanntgegeben werden. Mit Mannschaftskapitänin Delia Cleve, Torhüterin Christine Hesel, Rückraum-Shooterin Lea Schuhknecht und Linkshänderin Lisa Wieder unterzeichneten vier wichtige Stützen unserer ersten Frauenmannschaft ihre Verträge für die neue Saison in der 2. Bundesliga. Mit diesem Quartett konnten langjährige Spielerinnen im Verein gehalten werden, was die Verantwortlichen besonders freut.

Die meisten Spiele für die TG Nürtingen hat dabei Delia Cleve aufs Parkett gelegt. Bereits seit zwölf Jahren hat die heutige Abwehrchefin ihren Pass bei der TGN. Das Nachwuchstalent stieß von der Jugend der SG Teck in die damalige BWOL-Mannschaft der Turngemeinde, die sich bekanntlich bis zur zweiten Liga hocharbeitete, wo Deli inzwischen Führungsspielerin ist.

Ebenfalls sehr jung stieß Lisa Wieder mit ihrem Talent und als Jugendnationalspielerin vom HC Wernau zum Team. Die Linkshänderin kam vor sechs Jahren als Außenspielerin ins Drittliga-Team und übernimmt nun auch im rechten Rückraum Verantwortung. Zwischenzeitlich hat sie sich aber nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich stark im Team etabliert.

Ein Jahr später wechselte Torhüterin Christine Hesel von der HSG Pforzheim an den Neckar. Chrissi war für die TG Nürtingen zu dieser Zeit der erste Neuzugang für die 2. Bundesliga und erwies sich als absoluter Glückgriff. Mit ihren emotionalen und unkonventionellen Torhüter-Aktionen reißt sie sowohl ihr Team als auch die Zuschauer mit – sicherlich auch kommende Saison.

Lea Schuhknecht kam ursprünglich 2016 von der SG Mainz-Bretzenheim und ist nach ihrer grandiosen Premieren-Saison dem Ruf der ersten Liga zu FA Göppingen gefolgt. Die Freude war groß als man vor zwei Jahren die großgewachsene Rückraumspielerin wieder im TG-Lager begrüßen durfte. Nach längerer Verletzungspause zu Beginn ihrer Rückkehr, ist sie jetzt wieder voll da und glänzt mit Top-Leistungen.