2. Bundesliga, Frauen:

Unterstützung aus den eigenen Reihen

Das Bundesliga-Team der TG Nürtingen erhält aus den eigenen Reihen Unterstützung auf der Rückraum-Position.

Bereits zum Start der Vorbereitung Anfang Juli kristallisierte sich heraus, dass die Rückraumspielerin Amelie Bantleon Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln kann.

Die 25-Jährige lief bereits seit der Rückrunde der vergangenen Saison bei der 2. Frauenmannschaft der TGN in der Baden-Württemberg-Oberliga auf. Erfahrungen konnte Bantleon in der Bundeshauptstadt Berlin und zuletzt bei den TusSies Metzingen in der 3. Liga sammeln.

“Amelie hat sich schnell in die Mannschaft eingefunden und passt ins Team. Sie hat den Ehrgeiz, sich weiterzuentwickeln, und zeigt sehr gute Ansätze”, so Trainer Simon Hablizel. Die Verantwortlichen der TGN sehen vor, dass Bantleon sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft eingesetzt wird.

Die zweite Phase der Vorbereitungszeit fällt Bantleon leider verletzungsbedingt aus. Sie kuriert zurzeit einen gebrochenen Finger an der Wurfhand aus.

Amelie Bantleon im Interview

Was war für Dich ausschlaggebend, zur TG Nürtingen zu kommen?

„Mir gefällt der menschliche Umgang im Verein sehr gut. Das Konzept hier hat mich überzeugt und ich werde individuell besser gefördert. Ich fühle mich hier wohl und mir gibt es die perfekte Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln.“

Was sind Deine Ziele für die kommende Saison?

„Ich möchte ein fester Bestandteil zum Erfolg in der zweiten Mannschaft werden und die Möglichkeit nutzen, die mir gegeben wird, in der ersten Mannschaft von erfahrenen Spielerinnen zu lernen.“

Amelie Bantleon rückt in den Bundesligakader auf