2. Bundesliga, Frauen:

TG beendet die Saison als Zehnter

„Ich freue mich so, wir können jetzt mit einem guten Gefühl in die Pause gehen“, so TG-Trainer Simon Hablizel nach dem 25:23-Erfolg seiner Mannschaft über den SV Werder Bremen. „Die Mannschaft hat so gespielt, wie ich mir das wünsche“, ergänzte Hablizel. In einer bis zum Schluss spannenden Partie fiel die Entscheidung 26 Sekunden vor dem Abpfiff. Lea Schuhknecht netzte ihren vierten Treffer zum 25:23 ein und machte damit die letzten Hoffnungen der Gäste aus Bremen zu Nichte. „Wir wollten die letzten beiden Spiele gewinnen und an Bremen vorbei ziehen, wir wollten die neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und wir wollten unseren Abgängen einen tollen Abschied bieten“, so der TG-Coach, dem alle Wünsche erfüllt wurden.
Das Kollektiv hat funktioniert, die TGN führte schnell 4:1, konnte sich aber – wieder mal – nicht entscheidend absetzen. Bremen glich aus (10:10), da die Nürtingerinnen zu viele Chancen liegen ließen oder technische Fehler machten. Benitta Quattlender markierte jedoch noch das 11:10 vor der Pause.
Im zweiten Durchgang blieb es eng, die Gäste eroberten sich sogar eine Führung. Die Nürtingerinnen gaben am Ende nochmals Gas und sicherten sich beide Habenzähler. Bis zum 1. Juli ist jetzt erst mal Pause angesagt.

Homepage Gegner:

SV Werder Bremen