2. Bundesliga, Frauen:

Basis fürs neue Jahr gelegt

Am Tag vor Silvester gab es zum Jahresende hin sehr gute Nachrichten rund um die Bundesligahandballerinnen der TG Nürtingen: Fünf Spielerinnen verlängerten ihre Verträge für eine weitere Saison und sogar darüber hinaus.

Wie geplant hatten die Spielerinnen von Trainer Simon Hablizel einen Vertragsentwurf der Handballabteilung unter dem Weihnachtsbaum liegen und konnten sich so über die Feiertage Gedanken über ihre sportliche Zukunft machen.
Bereits am Mittwochabend wurden ersten Verträge unterschrieben, so dass die TGN für die kommende Saison 2021/22 mit folgendem Kern der Mannschaft weiter in Planung gehen kann:
Torhüterin Christine Hesel und Linksaußen Benitta Quattlender, zudem das Rechtsaußen-Duo Lisa Wieder und Nina Fischer sowie Kreisläuferin Lenya Treusch.
„Ein ganz wichtiger Schritt“, so der Sportliche Leiter Philipp Henzler.
Zudem enthält jeder Vertrag die Option, auch in der darauffolgenden Saison 2022/23 bei der TGN in der Zweiten Liga aktiv zu sein.

Die Kaderplanung bei der TG Nürtingen ist also in vollem Gange. Etliche wichtige organisatorische und personelle Bausteine wurden bereits geklärt, sodass auch weitere interne und externe Vertragsgespräche geführt werden können.

Die Vorzeichen stehen also gut, denn zudem wird die Kooperationsarbeit mit der TuS Metzingen auch unter Trainer Simon Hablizel in vollem Umfang weitergelebt. Hier finden ebenfalls bereits Gespräche für die anstehende Saison statt.

„Wir freuen uns, dass wir noch im alten Jahr so viele Vertragsverlängerungen bekanntgeben konnten und trotz der widrigen Umstände durch die Corona-Pandemie so frühzeitig in die Kaderplanung gehen und den Spielerinnen Planungssicherheit bieten konnten“, erklärt Philipp Henzler.